Am Mittwoch, 9. Januar 2008 10:22:37 schrieb Alex Thurgood:
> Sebastian Gödecke a écrit :
> > Hallo, ich habe mal mir vor einiger Zeit ein Formular gebaut, welches
> > Daten in eine entfernte Mysql 5 DB gespeichert hat. das hat auch alles
> > wunderbar geklappt. nun möchte ich aber etwas verändern an dem Formular.
> > Die DB hatte ich neulich gelöscht, aber ich habe die wieder angelegt und
> > ein Backup mit mysql-administrator eingespielt. Nachdem ich auch nun den
> > Treiber (ODBC ) richtig eingebunden habe und ich nun unter Oopensuse 103
> > daraufzugreifen will, zeigt er mit an, das ich keine daten eingeben kann.
> > Mir werden auch im Formular die Daten  nicht angezeigt. Obwohl welche
> > drin sind. Auch kann es keine Rechteproblem sein, das mir daten nicht
> > angezeigt werden, da ich nun testweise mal "Grant" rechte gegeben habe.
> > Auch das hilft nichts.
> >
> > Erstellt habe ich diese Datei unter XP mit 2.2, aber auch mit 2.3 .
> > Hier unter OSS103 läuft das nicht (weil ich ja auch den aufbau der
> > DB-servers neugemacht habe. )
> > Als ODBC-Treiber kommt zum einsatz: MyODBC-unixODBC 3.51.17r581-19 (von
> > Novell)
> >
> > Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ?
>
> Dieses Problem kommt manchmal vor, bzw., wurde hier oder auf anderen
> Listen erwähnt. Wie sieht es aus bei den Zugriffsrechten auf Globalen
> und Tabellenniveaus ? Ich nehme an, du kannst die Daten direkt übers
> mysql CLI Client angreifen und auch modifizieren ? Hast du versucht,
> über isql an die Daten ranzukommen ?
Also ich weiß nicht was isql ist, aber ich habe gerade das ganez mit dem JDBC 
probiert und dort klappt der zugriff. mit dem ODBC halt nicht.

>
> Alex T
>
Sebastian


-- 
Once at a social gathering, Gladstone said to Disraeli, "I predict,
Sir, that you will die either by hanging or of some vile disease".
Disraeli replied, "That all depends upon whether I embrace your
principals or your mistress".

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an