Hallo Gaby,

> I know how to look at two or more pages at one time. But I can not work
> with the text on the pages. I would love to see two pages and still be able
> to work on my text in one of the pages. Is that possible?

Da Du über web.de in die Liste gekommen bist nehme ich an, dass Du nur aus
Gewohnheit erst einmal gedacht hast: Besser Englisch - versteht dann
wenigstens jemand.
Diese Liste ist allerdings deutschsprachig.

Zu Deinem Problem:
Es ist zur Zeit noch nicht möglich, 2 Seiten nebeneinander angezeigt zu
bekommen (Wie in der Seitenansicht, mit der das Layout betrachtet wird) und
dann noch in den Seiten zu arbeiten. Es gibt Leute, die behelfen sich mit
einem zweiten Aufruf der Datei - das ist aber sicher nicht das, was Du
willst. Es gibt dafür auch einen Issue (Wunsch von verschiedenen Leuten an
die OpenOffice-Entwickler).

Mal aus der Warte der Anwendung her gesehen: Ich würde 2 Seiten nebeneinander
eher aus der Sicht eines Layouts her sehen. Und für eine Layout ist in der
Regel doch eine DTP-Software besser zugeschnitten. Dafür ist dann die Eingabe
des Textes nicht so komfortabel wie im Writer. Frei verfügbar für alle
Plattformen ist hier Scribus, das übrigens auch OpenOffice-Writer-Texte
importieren kann.

Gruß

Robert