Am Samstag, 9. Februar 2008 16:03 schrieb Harald Schöngart:
> Moinmoin,
> was soll ich eigentlich von dem neuen Speicherformat der Redmonter
> halten?

Was schon: Wieder ein neuer Versuch, die Leute zu gängeln und einen
Pseudostandard zu setzen... :-(

> Bislang habe ich ja noch alles öffnen können, aber mit dem
> neuen vierstelligen - es hängt noch ein x hinten dran (z.B. xlsx) -
> Format  komme ich nicht weiter. Gibt es 'nen Trick oder hab' ich was
> verpasst?

Importfilter für OOo werden wohl derzeit entwickelt. Da die Beschreibung
des neuen Microsoft-"Standards" 6000 Seiten umfasst und kryptische
Passagen enthält wie: "...hier das Verhalten wie Office 97...", wird
das wohl etwas dauern.

Gruß,
Michael

--