"Martin Liebeneiner" hat am 26/03/2008 um 01:05:07 +1100 zum
Thema "[de-users] Wie mit Calc Zeilen beim drucken trennen?" geschrieben:

> Also, ich habe eine große Inventurliste mit netto 12248 Zeilen. Nun
> möchte ich immer Teilbereiche davon ausdrucken.

> In der letzten Spalte steht ein Lagerort, z.b. "Box2", "Box70",
> "Palette823" usw...

> Also in etwa so:

> Artikel Anzahl Lagerort
> 0815    10      Box2
> 0816    2       Box2
> 4711    2       Box70
> 22877   400     Box71
> 3636    20      Box71
> und so fort.

Es wurde ja bereits der sauberere Weg über Base genannt. Als
Zwischenlösung ohne Base kann man in Calc auch Zeilen automatisch
sortieren lassen. Man selektiert die komplette Tabelle inkl. der
ersten Zeile mit den Titeln "Artikel Anzahl Lagerort". Dann geht man
auf "Daten"-"Sortieren" und dort ist es weitgehend selbsterklärend.

Somit hättest Du, wenn Du nach "Lagerort" sortierst, alles was in
einer Box ist zusammen stehen und kannst es in einem Schwung drucken.

Du mußt nur peinlich darauf achten, immer alle Spalten Deiner Tabelle
zu markieren, denn sonst sortierst Du einen Teil der Spalten neu,
aber ein anderer Teil bleibt in der alten Reihenfolge. Somit sind die
Informationen dann zufällig durchmischt und die Tabelle unbrauchbar.
Mache einfach eine Sicherungskopie vorher.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]