Hallo Richard,

Du arbeitest wahrscheinlich unter einer Benutzerkennung mit eingeschränkten Rechten. Da vergibt Windows eine interne Nummer, die zu der Benutzerkennung gehört.

Am 26.04.2008 21:52, Richard Schmitt schrieb:
Vorher hatte ich XP und habe meine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte gespeichert. Die Daten sind mit OOO2.3.1 gespeichert.

Beispiel: Windows XP: Benutzer: Otto ==> Kennung: 47110815
Alle Deine Daten haben den Eigentümer 47110815.


Jetzt hab ich unter Vista OOO2.4 auf dem Rechner.

Du hast also Vista neu installiert. Den Benutzer Otto hast Du wieder neu angelegt. ==> eine neue Kennung z. B.: 08154712

Wenn ich Zugriff auf meine gespeicherten Daten nehme, sind diese schreibgeschützt. ich kann diese kopieren und bearbeiten, aber es nervt.

Deine alten Daten, die unter XP erzeugt worden sind, haben die Kennung 47110815. Auf die darf aber der Benutzer mit der Kennung 08154712 nur lesend zugreifen.

Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

In den Eigenschaften der Verzeichnisse den neuen Eigentümer mit der neuen Kennung eintragen. Wie das unter Vista geht - bin ich leider überfragt.


Viele Grüße
Thomas Kübler

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an