Hallo Stefan

Danke für die Rückinfo, hatte unter openoffice und FAX gesucht - aber
gut

Der zweite Link von Dir war sehr hilfreich...
Die Faxnummer etc. hatte ich ident. eingefügt
Tobit wurde jetzt als Standartdrucker def. - aber die Fonds fehlen!!!

Kann damit zusammenhängen, das die David SW auf dem Server läuft.
Werd die Installation noch mal checken.  Hoffe, dass dann Tobit sich
die
FAX-Nr selbst holt, bis dato funzt es nicht, auch nicht mit Angie ;-)

Gruß

Michael

Hallo Michael,

MichaelTh Mueller schrieb:

> hat jemand eine Idee wie Serienfaxe unter OOo 2.X funktionieren
sollen
> Teste zur Zt. Tobit und uralt RVS auf w2k.
> (Einzelfax mit einklopfen der FaxNr funzt)
>
> Die Serienbrieffunktion mit der Datenübernahme klappt, es geht auch
> das jeweilige Fenster der Ducker/FAX-Treiber auf.
>
> NUR: Die FAX-nr wird von OOo nicht übergeben -grrr

Wir haben das mal für Fritz!Fax durchexerziert, siehe:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE:Fax_mit_OOo_und_Fritz%21Fax

Aber das Problem, das im Fall von Fritz zu lösen war, sollte mit
Tobit Faxware nicht bestehen. Soviel ich weiß, druckt man für Tobit
die Faxnummer einfach mit ins Dokument. Tobit holt sie sich selbst
raus.

Was passiert, wenn du ein Dokument mit folgendem Inhalt mit dem
FaxWare-Druckertreiber druckst?

@@NUMMER 018882722555
Hallo Angela,
dies ist ein Testfax.

Damit sollte die Bundeskanzlerin ein Fax von Dir erhalten. :-)

 > Google half nicht besonders

Komisch:
http://www.google.com/search?q=tobit+faxware+rufnummer+%C3%BCbergeben

:-)