Hallo Johannes,

Am Sun, 13 Jul 2008 15:50:37 +0200
schrieb "Johannes A. Bodwing" <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo Leute,
> ich bin gerade beim Arbeiten über eine Änderung des Tastaturbefehls
> für Verschieben von Text gestolpert; vormals (noch 2.4) ging das über
> Strg-Pfeil oben/unten, jetzt ist es Strg-Alt-Pfeil;
> findet man sämtliche geänderten Tastaturbefehl irgendwo aufgelistet?
> sonst wird das jedesmal zum Zufallsfund und mühsamen Rumsuchen;

du findest zwar nicht die geänderten Tastaturbefehle, aber es findet
sich in der OOo-Hilfe eine Tabelle mit den vorhandenen
Tastaturbefehlen. Das sollte eigentlich auch reichen, oder?

Frage doch einfach die Hilfe mal nach "Tastenkürzel", da gibt es dann
OOo-weite und eine Tabelle für den Programmteil, den du gerade geöffnet
hast.

Gruß,
Sigrid