Hallo Edgar,

Edgar Kuchelmeister <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo Bernd,
>
> OK, natürlich hast du Recht, aber man kann es auch etwas emotionsloser
> sagen.

Ok, ich war zu direkt und Smilies :), ;) fehlten.

> BTW: Man ändert den Betreff, wenn man was zu sagen hat, was diesen nicht
> direkt betrifft  SCNR

Ich finde schon, dass mein Beitrag zum ursprünglichen Betreff passt.
Weil ich einen (es gibt mehrere) Grund erwähnt habe;
andere Faktoren wurden schon genannt.

> Sooo schlimm sind seine Regelverstösse aus meiner Sicht nicht, da gibt
> es Schlimmeres!

Was ich meinte, war: Er ist keine seltene Ausnahme.
Es gibt auch andere – nicht neue! Listenteilnehmer - die sich
wenig Gedanken darüber machen, wie gut oder schlecht ihre Antworten
lesbar sind.
Das kann man verbuchen unter
"Auf-den-Listen-ist-es-allgemein-(oft)-so".

> Was das mit deinen Augen zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz,

Na, ohne Tufo, Tofu und mit Zeilenumbruch ist ein Beitrag
besser lesbar/erfassbar.
Oder geht es nur mit so?

Freundliche Grüße
Bernd