Hi,

> habe mit meinem xp und der 3.o OO - version probleme, wenn ich die als
> word-dateien mit .doc
> gespeicherten texte  in OO aufmachen und bearbeiten will.
> der text blinkt, d.h. .er geht immer für sekunden weg.
> das irritiert ungemein und bekannte, die OO verwenden  kennen das nicht.
> daher meine frage, wie kann ich das abstellen ??

normal ist das auf alle Fälle nicht. Kann es sein, das deine Bekannte
OpenOffice 2.x verwendet?
OOo 3.0 ist noch nicht final, d.h. es können schon noch Fehler
enthalten sein.
Kannst Du evtl. mal ein solches Dokument irgendwo zum Download
bereitstellen (bitte nicht in die Liste posten, da das nicht gerne
gesehen wird)? Dann könnte man sich das mal ansehen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weiland