Hallo Philipp,

> Hallo zusammen
> ich muss ein Word Dokument mit Open Office Writer öffnen, dass in Word
> unter Vista erstellt wurde und die Endung .docx hat. Geht das? Wenn ja,
> wie?

Wenn du einen RC von OOo 3.0 installiert hast, dann lässt sich die Datei
einfach öffnen. Mit 2.4.1 geht es - soweit ich weiß - nicht. (Ich konnte
das gerade selbst testen, da ich eine Formelsammlung als .docx von einem
Kollegen bekommen habe.)

Es kann natürlich sein, dass evtl. die Formatierungen u. ä. nicht richtig
übernommen werden, da ist dann noch etwas Handarbeit angesagt.

Gruß,
Sigrid