Hallo Stefan,

Am Samstag, 18. Oktober 2008 schrieb Stefan Junker:
> Ich habe heute OpenOffice 3.0 installiert und wollte das Wörterbuch
> für Bulgarisch installieren, wie in der Vorgängerversion. Allerdings
> habe ich den Assistenten hierfür nicht mehr gefunden. (Datei –
> Assistenten) Kann mir wer weiterhelfen, wie ich weitere Wörterbücher
> (Bulgarisch, Ungarisch) installieren kann?

in der 3.0 werden Wörterbücher als Extension angeboten. Man findet
den passenden Link im Menu unter
 Extras | Optionen | Spracheinstellungen | Linguistik | Verfügbare
 Sprachmodule -> Schaltfläche "Bearbeiten" und in dem neuen
 Dialog unten: "Hier erhalten Sie weitere Wörterbücher..."

oder hier

http://extensions.services.openoffice.org/node/903

Ciao Michael

--