Hallo Max,

> 500,- DM?
> Ich hab meinen ersten Taschenrechner 1979 für 35,- DM gekauft. Meinen
> ersten "richtigen" Taschenrechner hab ich mir dann 1984 für knapp 300
> Ostmark gekauft.

Kannste 'mal sehen, wie das mit den Preisen ist. Ich meine nicht ein einfaches
Addittions- und Subtraktionsmodell. Mein erster Taschenrechner ist übrigens
höchstens 10 Jahre alt. Ich habe das Physikstudium damals noch erfolgreich
mit dem Rechenschieber absolviert - und die Schüler haben mich später
angestaunt, was ich denn da aus der Tasche ziehe ...

> So, und nun gute Nacht - ich muss morgen früh auch wieder in die Schule ;-)

Bis demnächst.

Gruß

Robert