Hallo,

Heinz schrieb:
> Ich hab gerade gelesen, dass in Exel (welche Version steht da
> nicht) ein
> Diagramm auf 255 Datenpunkte beschränkt ist,

was nicht stimmt, für keine Version
(jedenfalls nicht ab Excel 97, denn vielleicht war das ja mal bei Excel
0.9 der fAll falls es das jemals gab)

> weiß jemand, wieviele
> Datenpunkte ein Calc-Diagramm (3.0) haben darf

ist eine allgemeine FRage, auf die ich eigentlich auch nur allgemein
antworten kann:

ich habe hier testweise ein Liniendiagramm mit 655360 Datenpunkten (10
Datenreihen) erstellt (Calc 2.4), da ist aber noch längst nicht
Schluss - schlechter ist 3.0 sicher auch nicht.

(praktisches Problem dürfte eher die Geschwindigkeit sein, wenn die
Daten nicht statisch sind)

Gruß
Jörg