Hallo Regina,

Oder möchte er eine automatische Umrechnung? Dazu wäre ein Makro erforderlich, das man dann über ein Symbol zur Verfügung stellt.

Ich glaube genau darum geht es, nur das er hofft das dieses Makro als Extension schon existiert, theoretisch wüsste ich auch wie es gehen könnte:
Yahoo lässt diese Abfrage zu
<http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=1&from=GBP&to=USD&submit=Umrechnen>
Man müsste diese Abfrage nur irgendwie mit Calc verknüpfen ..., ich weiß nur nicht wie das geht.

Jens

--
Ubuntu 8.10
OpenOffice 3.0