Hallo Dieter,

Am Freitag, 19. Dezember 2008 schrieb Dieter Pröllochs:

> ja es ist ein Brother MFC-210C, das Betriebssystem Windows XP-home,
> kein Netzwerk.
> Kennst du Probleme mit Brother?

es hat in diesem Jahr mehrfach Fragen und Antworten zu diesem Thema
gegeben. Lies doch mal diesen Thread:
http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=1939807

Bei mir hat die Installation des Original-Treibers auf den Windows-
Rechnern geholfen, um auf dem im Netz frei gegebenen USB-Brother
auch Text zu drucken.

Ciao Michael

--
OpenSuse 11.0, OpenOffice.org 3.0