Hallo Tom,

> Datei
>
> Die Erstellung der Tabelle und des Formulares ist bis auf das letzte Feld
> kein Problem. Das letzte Feld „Datei“ schaffe ich nicht einzufügen. Ich
> habe schon als Feldtyp „Binary“ gewählt.  Das ist in der Tabelle auch okay.
> Aber im Formular bekomme ich das Feld nicht eingefügt.

Ich nehme an, dass sich das nur durch ein Makro lösen lässt. Dateien öffnest
Du im Formular mit einem Button. In diesem Button gibt es die
Funktion "Dokument öffnen". Dieses Feld muss entsprechend dem Wert in dem
Feld Datei eingestellt werden.

Der normale Link ist einfach ein Varchar-Feld.

Auf ein normales Textfeld kannst Du keinen Link legen.

Gruß

Robert