Betreff: Open-Office-Problem
Datum: Samstag, 3. Januar 2009
Von: Wilhelm Dingwerth <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
An: prooo...@openoffice.org

Sehr geehrter Herr Strohmaier,
Bis vor ca. 2Wochen hatte ich keine Probleme mit open-office 2.4 (unter
Betriebssystem Windows XP-home).Seit ca. 2 Wochen erhalte ich die
gewählte Datei zwar nach einiger Zeit, muss aber mehrere Minuten warten,
bis die erste Eingabe gemacht werden kann. Wenn ich nochmals eine
Eingabe versuche, erscheint eine "Eier-Uhr" und der Hinweis
"Open.office... (keine Rückmeldung)." sowie die Mitteilung " Das
Programm reagiert nicht."
Wenn später Eingaben gemacht werden können und ich die Datei nach
Erledigung der Eingaben durch Klicken auf das X oben rechts entfernen
will, funktioniert dies ebenfalls erst nach einigen Minuten. Auch hier
erhalte ich die gleiche Meldung ("Keine Rückmeldung")etc. Auch hier
läuft minutenlang die "Eier-Uhr" bis die Datei entfernt ist.
Ich habe nun opern-office 3.0 installiert. Aber am Problem hat sich
nichts verändert.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir sagen würden, was ich tun kann, um
das Problem zu beheben und wie bis vor ca. 2 Wochen die Dateibearbeitung
durchführen kann.
Freundliche Grüße
Wilhelm Dingwerth

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb