Hallo Heinz-Dieter,
möchte gern Diagramme aus Calk exportieren und die Bilder dann auf einer Web-Seite verwenden.
zu diesem Zweck zoome ich das Diagramm auf die Größe, die ich auch auf meiner Homepage haben möchte und mache dann eine Bildschirmkopie. Das geht unter Windows mit ALT-PrintScreen. Ob diese Möglichkeit unter Linux besteht, weiß ich nicht. Das in der Zwischenablage befindliche Bild verarbeitet ich dann zur Not noch weiter (mit Gimp o.a.) oder speichere einfach ab. Die Qualität des Bildes auf der Homepage entspricht dann auch der Qualität des Originalbildes auf meinem Bildschirm.

Es grüßt
Karl-Heinrich