Bernd Kloss schrieb:
Hallo, Liste ich habe da einen alten PC bei einem wohltätigen, aber armen Verein:
486er mit 256 MB RAM

Windows2000

Da ist ein altes OO der ersten Generation installiert. Kann ich da das OO3 aufspielen, so dass man noch halbwegs damit tippen und einfache Tabellen bearbeiten kann?

Dazu vielleicht noch folgendes....
Ich habe einen alten Rechner mit Staroffice 5.x und Windows2000 nach Openoffice und WindowsXP migriert.
Soweit so gut. Läuft alles wunderbar.
Was aber nicht funktioniert, sind "alte" Macros, die unter der Staroffice Version wunderbar gelaufen sind. Diese bereiten unter neuen Openoffice Versionen Probleme, da die Funktionsaufrufe anders sind, oder einfach nicht mehr vorhanden.

Hier half nur, das Staroffice 5.2 wieder unter XP zu installieren.
(Jetzt werden die Dokumenten mit den Macros unter Staroffice geöffnet und die normale Korrespondenz wird mit Openoffice 3.xx abgewickelt)

mfg
Volker