Andreas Völke schrieb:
Hallo!
ich habe versucht eine ganze Textdatei zu kopieren. Mit rechter Maustaste habe
ich das OpenDokument Text angeklickt und dann mit links auf kopieren. Aber da
tut sich rein gar nichts. Kann mir da jemand helfen, oder geht das gar nicht
mit Open Office (oder bin ich vielleicht einfach zu blöd dazu???)
Das ist aber nicht ganz schlüssig geschrieben...
Du möchtest eine "ganze" Textdatei kopieren? Dann hat das erst einmal nichts mit Openoffice sondern mit deinem Betriebssystem zu tun. Unter den meisten Betriebssystemen: Makiere die Datei in einem Explorer Fenster, Klicke im Menue auf kopieren, öffne einen anderen Ordner, klicke im Menue auf einfügen. (oder benutze ein Kontextmenu )

Oder möchtest Du einen "ganzen" Text aus einem Dokument in ein anderes kopieren? Dann öffne dein Quelldokument und dein Zieldokument. Makiere in der Quelle den Text klicke auf kopieren und wähle das Zieldokument an. Dann klicke hier auf einfügen.

Für genauere Info's mußt du genauere Fragen stellen. (Betriebssystem, OOffice Version, was für ein Dokument, wo soll es hin... und so weiter)

mfg
Volker