Ellen Pape schrieb:
Hallo rundherum,

ich habe ein Writer-Dokument, in dem ca. 30 Calc-Tabellen u. entsprechend 30
Calc Diagramme eingefügt sind. Die Tabellen werden  2-3 x im Jahr geändert,
gibt es eine Möglichkeit, dass sich dann automatisch die Diagramme ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe

Ellen

Hallo Ellen,

so wie du das beschreibtst, klappt es bei mir auch nicht.
Folgendes solltest du versuchen:
In den Einstellungen : Extras-Optionen-Openoffice.orgWirter-Allgemein
Steht Verknüpfungen beim Laden automatisch aktualisieren. Dort bitte Diagramme mit anwählen.

Das hat allerdings bei mir auch nicht geklappt.
Dann gibt es noch den Punkt:
Extras - Aktualisieren - Alles aktualisieren

Was bei mir aber immer klappt:

Die Tabelle aus dem Calc Dokument einfügen.
Im Writer die Tabelle markieren und dann dort unter Einfügen - Object -Diagram auswählen.
Dieses Diagram lässt sich mit dem Aktualisieren Menü - anpassen.
(Manchmal muß man die Diagramme noch anklicken. Allerdings reicht es auch den Text einfach auszudrucken)

ich hoffe das hilft.
Volker