"Roger Werner" hat am 09/03/2009 um 22:28:38 +1100 zum
Thema "[de-users] kaspersky bremst OpenOffice" geschrieben:

> Hallo,

> ich benutze seit einiger Zeit die Vollversion der Kaspersky Suite, was
> mich aber ungemein stört ist, dass ich immer wenn ich eine Datei mit OOO
> öffnen will, entweder viel Geduld brauche oder den Schutz kurz
> abschalten muss.
> Hat da schon jemand die Lösung gefunden?

Ich nutze Kaspersky Antivirus version 8.0.0.506 auf einem antiken
Athlon 1050MHz mit antiken 384 MB SDRAM mit neuerdings einem
taufrischen WinXP Home SP3, vorher Win2000 SP4.

Eine spürbare Verlangsamung dadurch kann ich nicht bemerken. Das
frische WP ist deutlich flotter als das zugerümpelte, 8jährige
Win2000.

Aktuell habe ich in Kaspersky als Einstellung einfach die
Standardwerte gelassen, aber auch mit sinnvoll sichereren Parametern
läuft OpenOffice.org problemlos.

Du solltest also die Sache nochmal besser erforschen. Der
Process Explorer von Sysinternals kann Dir dabei helfen.
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email hendrikmail2...@yahoo.de