Hallo Liste.

Habe heute ein Dokument erstellt. Das aus mehreren Kapiteln und Unterkapiteln besteht. Die einzelnen Überschriften habe ich mit der Formatvorlage Überschrift1 und Überschrift2 formatiert.
Daraufhin habe ich dann auf einer Seite ein Inhaltsverzeichnis eingefügt.
Das alles hat wunderbar geklappt. So wie immer.
Nun stören mich in dem Inhaltsverzeichnis die führenden Punkte vor dem Tabulator zur Seitenzahl. Also habe ich im Inhaltsverzeichnis eine solche Zeile angeklickt und festgestellt, das das Format dieser Zeilen Inhaltsverzeichnis1 bzw. Inhaltsverzeichnis2 ist.
Also habe ich im Vorlagennavigator diese Vorlagen gesucht und gefunden.
Tätsächlich steht dort (also in dieser Vorlage) ein Tabulator; rechtsbündig; bei 17cm; mit führenden Punkten. Das habe ich dann geändert. Und zwar so, das dort keine führenden Zeichen sein sollen.

Allerdings hat das überhaupt keine Auswirkungen auf mein Dokument.
Erst wenn ich im Inhaltsverzeichnis jede eimzelne Zeile anwähle und dann in der dortigen Absatzvorlage die führenden Punkte gegen eine andere Einstellung tausche, verändet sic auch das Inhaltsverzeichnis.
Gibts da nen Workaround, Issure oder irgend einen Tip?

mfg
Volker

Betriebssystem WindowsXP; Openoffice 3.01;