Michael Erdemann schrieb:
Hallo Volker,

Volker Merschmann <merschm...@...> writes:>

In der Systemsteuerung die Internetoptionen auswählen und auf dem
Reiter "Programme" im Feld "E-Mail" das Programm "Mozilla Thunderbird"
auswählen.

Ich habe das gleiche Problem wie Andreas.

hmm.... hier wird der als Standardmail eingetragen ... zusätzlich kann manin der Systemsteuerung/Software auch noch dei "Nichzuständigkeit" von Outlook/OutlookExpress...IE usw. definieren (Standard ist: beide dürfen aktiv werden - zumindest hier richtets M$ so "von Hause aus" ein)

Ich verwende Thunderbird portable auf der Festplatte.
Daher erscheint er hier nicht in der Auswahl.
Was kann ich tun, damit OOo trotzdem TB erkennt und nutzt?

auch TB-Portabele sollte (?) im Setup ( Einstellungen ??) irgendwo den Eintrag ...als Standard benutzen... haben...

Danke.
Michael

OOo greift meinen Wissens auf Einstellungen zurück, die im System hinterleget worden sind...

Fred