Manfred J. Krause <courrier.oou.fr....@...> writes:

> Hallo,

> Auf der internationalen OOo-Anwender-Mailingliste war es
> lange Zeit eine der 'beliebtesten' Fragen von Erst-Benutzern:
> "Wie, wo ... starte ich OOo ... Writer ...?".

Komisch.
Zumindest unter Windows kennt jeder, der nicht zum ersten Mal
vor einem Rechner sitzt, den „normalen“ Weg:
*Programme starten*: Start-> Programme->...(sogar MSO)
*Dokument öffnen*: Menü Datei (auch bei Word).

Nur bei OOo findet man diesen Weg nicht?
Ich kenne keine Software, die ein Startcenter braucht, um vom Nutzer
überhaupt gestartet werden zu können.

Wenn das Startcenter für Erst-Benutzer geschaffen wurde,
dann sollte es möglich gemacht werden, ihn ab der zweiten Nutzung
zu deaktivieren.
Meine Meinung.

Martin