Kulir, Martin schrieb:
Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, die Dateizuordnung auf einem Rechner zu reparieren, dann die entsprechenden Schlüssel der Registry zu exportieren um sie auf den anderen Rechnern zu importieren.
Sorry, sonst fehlt mir das nötige Know-How.

Werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp ...

Das steht doch in der Registry unter :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\ ... und für jede Dateiendung gibts nen Unterschlüssel in dem alle Programme eingetragen werden.
Ist es das was Ihr sucht?

Das kann man doch dann mittels eines Scrips in der GPO :

|reg import "\\server\netlogon\meinschlüssel.reg

ausführen lassen.

Das sollte doch funktionieren?!

viele Grüsse
Volker