Hallo,

2009/6/10 André Nickel schrieb:
> Hallo!
>
> Ich habe Windows XP und Open Office 3.0.1. Ich möchte englische Texte
> schreiben, bearbeiten und korrigieren lassen.  In meinen Extensions habe ich
> English spelling + dictionaries + thesaurus USA. Ich möchte aber UK haben.
> Wo bekomme ich die britische Version? Oder sollte ich mir eine englische
> Version von Open Office runterladen? Wo geht das? Vielen Dank fürs Feedback!

In meiner deutschen Version von OOo 3.0.1 habe ich die standardmäßig
installierte Erweiterung  →
'English spelling and hyphenation dictionaries and thesaurus 2008.07.01'.

Die beinhaltet auch die en-UK-Wörterbücher.

So sollte es funktionieren ...  →

Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Sprachen
Standardsprachen der Dokumente > Westlich >
[aus der Liste auswählen] Englisch (Großbritannien)
[X] Nur für das aktuelle Dokument

S.a.  →  'Sprache einstellen'
<http://www.ooowiki.de/SpracheEinstellen?highlight=(Spracheinstellungen)>

Schönen Tag –