Hi @ll,

[Debian Lenny testing/unstabele, OOo 3.0.x bzw. 3.1]

Folgendes Problem:
Ich kopiere [Markieren des Bereichs, dann Ctrl+c / Ctrl+v bzw. Kopieren / Einfügen] eine Tabelle aus Calc (oder Writer) nach Draw (oder Impress).
Früher (Versionen < 3.x) wurde die Tabelle genauso wie sie war übernommen.
Jetzt werden Tabellen automatisch(!) verändert, sie bekommen Hintergrundfarben, werden in der Größe (auch Schriftgröße) 'angepasst' usw. Ich hatte erst gedacht, dass sei ein Fehler, es scheint aber ein Feature zu sein.
ABER:
1. meistens will ich das gar nicht
2. die 'Anpassung' funktioniert nicht, d.h. die Formatierung der Tabelle wird zerschossen, teilweise rödelt der Rechner ziemlich lange und insbesondere in Draw werden die Tabellen so groß, dass sie auch händisch nicht mehr bearbeitbar sind.

Daher: weiß jemand, wie ich dieses Feature abschalten oder umgehen kann?
Ctrl+Umschalt+V (=Inhalte einfügen) funktioniert dafür nicht, habe ich schon probiert, die Funktion fügt dann tatsächlich nur Inhalte und keine Tabelle ein.

Viele Grüße
        Irmhild


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an