Jörg Schmidt wrote:

> Hallo,

> Sind nicht auch diese Extensions hinsichtlich des Updates davon abhängig
> ob die einzelnen Ersteller der jeweiligen Extensions den entsprechenden
> Mechanismus richtig und vollständig implemetiert haben(*) (in der
> extension selbst und durch Bereitstellung der updates) oder gibt es bei
> extensions.services.openoffice.org spezielle Mechanismen?

Wenn die Extension auf e.s.o.o gehostet wird, reicht es, ein korrektes
Versionsschema in seiner description.xml zu verwenden, der Rest passiert
vollständig auf Server-Seite. In der Extension selbst gibt es keinen
Code für Updates.

Wenn man die Extension selbst hostet und als Update-URL dann einen Link
in sein eigenes Repository verwendet, muss natürlich dieses Repository
den Update-Mechanismus implementieren, wie ich oben schrieb.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS