Hallo Jana,

Am Sun, 28 Jun 2009 11:28:23 +0200
schrieb Jana Bieler <jana-bie...@web.de>:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> am kommenden Dienstag habe ich eine Prüfung in der Schule, in der ich
> Open Office impress verwenden wollte. Als ich sie fertig gestellt
> hatte und speichern wollte, erschien eine Fehlermeldung auf dem
> Bildschirm die lautete: ,,Schreibfehler, die Datei konnte nicht
> geschrieben werden." Was soll ich jetzt tun, beziehungsweise was habe
> ich falsch gemacht ? Vielen Dank im Vorraus,

wie und wo wolltest du denn speichern? Ist evtl. das ausgewählte
Laufwerk voll? Kannst du die Datei auf einem USB-Stick speichern?
Wolltest du im PowerPoint oder im odp-Format speichern? Falls du das
PowerPoint format verwenden wolltest, versuche doch zuerst im
odp-Format zu speichern. Nachdem das (hoffentlich erfolgreich) passiert
ist, versuche noch einmal im ppt-Format zu speichern.

Falls diese Hinweise nicht helfen, dann wende dich noch einmal an die
Liste und teile uns in diesem Fall auch das benutzte Betriebssystem und
die verwendte OOo-Version mit.

Gruß,
Sigrid