Hallo,

2009/8/1 Richard Ivarson schrieb:
> Servus!
>
> Früher ging es immer, seit kurzem nicht mehr: Die Liste "Zuletzt benutzte
> Dokumente" im Hauptmenü "Datei" bleibt immer leer.
> Ob es erst seit meinem Aufrüsten auf OO 3.10 so ist, oder erst, seit ich den
> CCleaner einsetze, weiß ich leider nicht. (Natürlich habe ich den CCleaner
> inzwischen angeheißen, die temporären Daten von Openoffice nicht mehr zu
> säubern, aber ohne Effekt).
>
> Weiß jemand, woran es liegen könnte, daß diese Liste immer leer bleibt und
> somit die nützliche Historie nicht mehr zur Verfügung steht?

Im "Normalfall" bleibt diese Liste nicht leer ... ;-)

(1) Was hast du in den CCleaner-Einstellungen (welche Version?) geändert?

(2) Zum Testen, ob es an deinem Benutzerprofil liegt:
Vermutlich gibt es in deinem Benutzerverzeichnis keine Datei <Histories.xcu>
im Pfad
<...\OpenOffice.org\3\user\registry\data\org\openoffice\Office\Histories.xcu>.

- Du kannst nun (nach vollständigem Schließen von OOo) versuchsweise
den Ordner <user> in <user_old> umbenennen.
- OOo starten (es wird ein neuer Ordner <user> mit den
Standard-Einstellungen angelegt).
- Bei der evtl. Frage nach Übernahme der Einstellungen aus Version
2.x: Ablehnen ...
- Nach dem Öffnen und Schließen einiger Dokumente sollte sich die
Liste "Zuletzt benutzte Dokumente" entsprechend angepasst haben ...

(3) Ein 'workaround', das funktionieren sollte ...

<Common.xcu> in einem Texteditor öffnen und hinzufügen:

 <node oor:name="History">
  <prop oor:name="PickListSize" oor:type="xs:int">
   <value>10</value>
  </prop>
 </node>

[in <value>...</value> kannst du einen Wert 0 bis 100 einsetzen;
Standard ist 10].

Das sollte OOo 'überzeugen', nach dem Öffnen und Schließen eines
Dokuments <Histories.xcu> im gleichen Ordner anzulegen und zu füllen

Schönen Tag -
Manfred

--
Understocked