Hallo Volker,

ich hänge gerade am Globaldokument. Würde gerne 1 Wort per Suchfunktion durch ein anderes ersetzen, was nicht geht. Ich finde zwar die entsprechenden Stellen im GD, aber setze ich den Cursor dorthin, kann ich es weder durch Doppelklick etc. öffnen, noch kriege ich im Navigator angezeigt, welches Subdokument es ist, um es von dort zu öffnen. Bei rund 80 SubDokus geht dann die Sucherei los. Ich glaube mich aber zu erinnern, daß es in einer früheren Version von OOo (glaube eine 2er) durch Doppelklicken möglich war, das SubDokument aus GD heraus zu öffnen und zu bearbeiten.

Übersehe ich da irgendwas?
Ja.
Klicke im Navigator mit rechts auf eines der Dokumente. Wähle im erscheinenden Menü "Verknüpfung bearbeiten".
Entferne den Schreibschutz für dieses (und ggf. alle weiteren Dokumente)
Genau das kriege ich nicht hin. Hatte ich vormals schon probiert. Dann kann ich zwar im GlobalDokument im Text ändern, aber es wird nicht in das OriginalDokument übernommen. Auch nicht nach Aktualisierung des GD und Speichern. Wobei ich das nie verstanden habe, denn das GolbalDokument ist ja eigentlich die "Zusammenfassung" von SubDokumenten und kein wirklich komplett eigenständiger Text.
Wo liegt da der Haken?

Johannes