Hi,

Andreas Borutta schrieb:

Das habe ich geprüft.

http://borumat.de/+screenshots/sc-093-12_09_20.png
Das sieht korrekt aus ...

[...]

Hhmm. Hier funktioniert es leider nicht.

http://borumat.de/+screenshots/sc-094.png

Das sieht eher so aus, als wäre hier Absatzvorlage + Zeichenvorlage + direkte Formatierung in bunter Mischung genutzt. Deine Zeichenvorlega war z.B. mit 18pt Schrift definiert, im Dokument ist aber (trotz gesetzter Zeichenvorlage) 22pt verwendet. Kann eigentlich nur durch eine direkte Formatierung kommen.

Unabhängig von dem konkreten Fall hier:

Wäre es aus Deiner Sicht gut, wenn in der jeweiligen Reiterkarte des
Dialoges "Zeichenvorlage" das gezeigt würde, was in der Reiterkarte
"Verwalten" als gesetzt gezeigt wird?

Ja, absolut. Wobei der Wunsch recht einfach zu formulieren ist, eine detaillierte Verhaltensbeschreibung für so einen Dialog aber eher kompliziert sein dürfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Anwendern nicht besonders logisch erscheint, wenn eine Vorlage "keine" Schriftart oder "keine" Schriftgröße anzeigt.

Gruß,

André