Hallo,

ich habe OOo 3.1.1 (000m19, Build 9420) auf einem Mandriva
Linux-System.

Ich habe von der Webseite von Jörg Schmidt (www.calc-info.de) die
Beispiel-Datei "beispiel_aktien.ods" heruntergeladen. (Link zur Datei:
http://www.calc-info.de/files/beispiel_aktien.ods)

Nachdem ich die Datei gespeichert habe, wollte ich die Daten für die
Aktien eintragen, die mich interessieren. Dafür habe ich mir von
yahoo.finance die verwendeten Symbole herausgesucht (z. B. XIC.TO
oder VEA) und in die Datei eintragen.

Nach einem Klick auf "Tabelle aktualisieren" bekomme ich allerdings nur
diese Fehlermeldung zu sehen:

BASIC Laufzeitfehler.
Sub- oder Function-Prozedur nicht definiert.

Im OOo-Makro-Editor wird mir diese Zeile als Fehlerhaft angezeigt:

sValue = ReplaceString(sValue, ".",",")
(Ist wohl ein Bestandteil der Depot-Bibliothek, die von OOo
mitgeliefert wird.)

Kann mir jemand mit besseren Makro-Kenntnissen dabei weiterhelfen? Wie
bekomme ich das Makro doch noch zum Funktionieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Sigrid