Jens-Uwe Clas wrote:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze OOo 3.1.1 auf zwei Benutzerkonten auf Windows XP. In einem Konto erstelle odt-Dateien mit Formeln werden dort korrekt angezeigt, auf dem anderen Benutzerkonto dagegen wird jede Formel durch das Wort "Objekt #" dargestellt (statt # erscheint eine Zahl, nach der die Objekte durchgezählt sind).

Der Austausch zwischen den Benutzerkonten lief über den Ordner "Gemeinsame Dokumente", vom zweiten Konto kann man nur "schreibgeschützt" oder eine "neue Arbeitskopie " öffnen. Diese neue Arbeitskopie hat dann das geschilderte Problem.

Wie kann ich die Objekte (Formeln) wieder sichtbar machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jens-Uwe Clas, Aachen
Hallo Jens-Uwe,

XP Home oder XP Professional?

Mit Pro kannst Du jedem beliebigen Ordner fein ziselierte Benutzer- und Gruppenrechte per rechtem Mausklick geben.

Ich würde folgendes versuchen. Einen "nicht-windows-eigenen-Ordner" anlegen und entsprechend für die beiden Nutzer berechtigen. Dann die OpenOffice Files dort speichern.

Das geht aber nur auf NTFS!

Bei XP home geht das auch, erfordert aber meines Wissens eine kleine Erweiterung, wie z.B. pcwXPProme von PC Welt,

Das gibt es hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/131179/pcwxpprome/index.html

Achtung:
Ich selber benutze dieses Tool bei Bedarf sehr gerne, übernehme aber keinerlei Garantie.

Du musst wissen, das dieses Utility und andere, die den selben Zweck verfolgen, sehr systemnah arbeiten. Außerdem ist die Lizenzlage unklar. Das Risiko dafür trägst nur Du alleine!

Viele Grüße
Eberhard



---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an