Ich habe OO 3.1.1 auf einem Rechner installiert, welcher unter Windows XP, 1
Admin-Konto (Administratorrechte) hat und 2 Mitbenutzerkonten (Eingeschränktes
Konto).

Wenn ich eine Datei im Admin - Konto, z.B. im Writer erstelle und diese
speichere, erscheint die Datei ganz normal, als OpenOffice Datei im Explorer.
Ich kann diese auch ganz normal, problemlos via Doppelklick, wieder mit dem
Writer öffnen.

Erstelle ich jedoch eine Writerdatei in einem der Mitbenutzerkonten und
speichere diese, erscheint diese bei Betrachtung im Explorer nicht mehr als
OOfficedatei, sondern als "Datei" (keine Witz, bei Dateityp steht "Datei")...

Wenn ich sie dann öffnen will, erscheint das Zwischenfenster "Öffnen mit..."!

Jedoch ist hier dann das Feld "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"
blind"! Ich kann also keinen Haken setzten...

Wenn ich aber den Dateinamen einfach mit ".doc" oder ".odf" ergänze, öffnet
OpenO. die Datei problemlos!!!

Kann ja aber nicht Sinn der Sache sein ...

Kann mir jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Vorraus