Hallo,

2009/11/21 Friedrich Hattendorf schrieb:
> Ich "missbrauche"  die Autokorrektur, um längere Floskeln nur
> als Kürzel eingeben zu müssen.
> Inzwischen hat sich aber doch einigen gesammelt; ich würde
> mir meine Liste gern drucken.
>
> Gibt es einen Weg, die Ersetzungstabelle zu extrahieren?

Mit 7-Zip (p7zip) [1] lässt sich eine Kopie von "acor_de-DE.dat" entpacken.
Die Ersetzungstabelle findest du als "DocumentList.xml",
die du dann entsprechend deinen Vorstellungen weiterbearbeiten kannst.

Beispiel - ein einfacher Weg (für Windows):
- DocumentList.xml mit Universal Viewer [2] öffnen
  (Bearbeiten > Alles auswählen > Kopieren)

- OOo Writer öffnen (Bearbeiten > Einfügen)
- mit Suchen&Ersetzen weiterbearbeiten
- Formatieren für Ausdruck

Schönen Tag -
Manfred