Hallo Willy,

2009/12/4 Willy Sellin schrieb:
> Hallo,
> seit OpenOffice 3.1.1 habe ich Probleme mit dem PDF-Export.
>
> Beispiel
>
> Die Anlage (Dem Wunsch.odt) möchte ich zur Veröffentlichung im Netz als
> PDF-Datei erstellen. Seit OO 3.1.1 wird die Schrift nicht mehr korrekt
> umgewandelt (siehe Anlage:OO_Dem Wunsch1.pdf)
> Noch mit der früheren Version von OO entsprach das Ergebnis in etwa dem  von
> FreePDF (siehe Anlage: FreePDF_Dem Wunsch.pdf).
>
> Können Sie mir helfen?

Bitte keine Mail-Anhänge an die Mailing-Liste senden. [1] [2]

Ich kann das Problem mit OOo 3.1.1 nachvollziehen -
finde aber im Moment nicht den dazu passenden Issue-Report ...

In OOo-dev 3.2 (hier m7) [3]
und OOo 2.4.3 tritt das Problem nicht auf.

Beispiel →

Dem-Wunsch_90_320.pdf
81 Kbyte
Downloadlink:
<http://www.file-upload.net/download-2057909/Dem-Wunsch_90_320.pdf.html>

Die finale Version von OOo 3.2 soll im Januar 2010 zur Verfügung stehen [4]

Schönen Tag -
Manfred

[1] Hilfe per Mail
<http://de.openoffice.org/about-ooo/about-users-mailinglist.html>

[2] Z.B. File-Upload.net
<http://www.file-upload.net/>

[3] Developer Builds
<http://download.openoffice.org/next/index.html>

[4] OOoRelease32
<http://wiki.services.openoffice.org/wiki/OOoRelease32>

--
AuthorSupportTool
by BesserWissA project (University of Bremen)