Hallo Siegfried,

> ich habe eine Datenbank in Base erstellt und in diesem ein Formular
> mit dem Namen Hauptmenu.
> Auf diesem möchte ich  PushButtons hinterlegen, mit denen mann dann
> einzelne Formulare und Berichte aufrufen kann.
>
> Mit einen Buttens möchte ich ein Makro aufrufen das z.B. das Formular
> Adressen öffnet.

Okay, lass mich die Fragen nochmal wiederholen :)

Wo ist das Basic-Makro gespeichert? Ich *vermute* in der
Datenbank-Datei. Eine weitere Möglichkeit wäre das globale Basic - da
gibt es ThisDatabaseDocument nicht.

Allerdings hast Du auch noch nichts dazu gesagt, welche Version von OOo
Du benutzt. Wenn es irgendwas vor 3.1 ist, dann a) gibt es
ThisDatabaseDocument auch noch nicht und b) das Makro könnte auch noch
in dem Formular selber stehen.

Die andere Frage war: Was genau ist "geht nicht"? Wenn Du uns erzählst,
was genau passiert, kann man daraus Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
Ansonsten kann man nur raten. Oder eine fertige Lösung für Dich
entwickeln, aber dazu hab'ch keine Zeit, und Du würdest nix 'bei lernen :)

Ciao
Frank

--
- Frank Schönheit, Software Engineer         frank.schoenh...@sun.com -