Hallo Tamer,

Dein Verfahren ist tatsächlicher komplizierter als notwendig. Der wesentliche Punkt ist: liegen Deine zu importierenden Daten in Tabellenform vor ? Wenn ja, sollten die Spalten entweder mit Kommata oder mit Tabs voneinander getrennt gespeichert sein, und die Datei unter dem Format csv abgespeichert worden sein.

Suche in Google nach Importieren von csv in OpenOffice Calc.
Eine gute Beschreibung mit Bsp.
http://www.openofficetips.com/blog/archives/2004/10/importing_tabul.html
http://www.ooowiki.de/csvDatentabelle/Import

Für kleinere Datenmengen ist vielleicht die Eingabe per Hand, auch mit Hilfe der extension DataForm einfacher.