Hallo Dirk,

Am Mon, 4 Jan 2010 19:32:55 +0100
schrieb "Dirk Kolinski" <dirkkolin...@yahoo.de>:

> Benötige dringend Hilfe ,….
>
> Habe in einem Textdokument eine Tabelle eingefügt
>
> Diese Tabelle hat zunächst 4 Spalten und 3 Zeilen nun will ich am
> Ende der Tabelle eine weitere Zeile hinzufügen komme aber mit meinem
> Coursor nicht hinter die Tabelle

Du willst eine Zeile einfügen, die zu der Tabelle gehört? Das geht ganz
einfach: Gehe in dein letztes Tabellenfeld und drücke einmal die
Tabulatortaste. Schon hast du die nächste Zeile.

> Geht bei Word einwandfrei also bei Open Office bestimmt auch ,…bin
> bestimmt nur zu blöd

Falls deine Tabelle am Textende ist und du nachfolgend wieder im
Fließtext weiterschreiben willst, dann würde ich folgenden Workaround
anwenden:
Füge eine oder mehr Leerzeilen vor der Tabelle ein, markiere
anschließend die Tabelle, drücke Shift+Entfernen (oder STRG+X), gehe
mit deinem Cursor eine Zeile hoch, drücke Shift+Einfügen (oder STRG+V)
und deine Tabelle ist eine Zeile höher und du hast eine Leerzeile
danach.

Gruß,
Sigrid