wenn ich mit Impress (OOo 3.1.1, XP prof. SP3) eine Folie erstelle, die
auch Hyperlinks (z.B. auf http://www.openoffice.org) enthält und diese
dann als PDF exportiere, enthalten die Hyperlinks im PDF nicht die ursprüngliche Adresse sondern den lokalen Speicherort der Impress Datei. Wenn ich in Impress den Hyperlink entferne (also die Funktion, nicht den
Text selber) wird der Text im PDF richtig als Hyperlink angezeigt. Kann
das jemand bestätigen?

Ich hab es gerade noch mal probiert und festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn der Haken bei "Notizen exportieren" gesetzt ist.

Gruß,

Simon
Wäre nett, wenn das vielleicht noch jemand bei sich testen könnte, bei mir ist es auf jeden Fall reproduzierbar.

Gruß,

Simon