Hallo Claudia,

dies ist eine Anwender-helfen-Anwender-Liste und hier herrscht ein
kollegiales "Du", ich hoffe, das ist für dich okay.

Am Wed, 03 Feb 2010 13:33:02 +0100
schrieb claudia.heut...@freenet.de:

> sehr geehrte damen und herren,
>
> ich möchte gerne mit dem open office arbeiten und habe mir das
> runtergeladen, so nun hängt da ein dokument fest und lässt sich nicht
> wiederherstellen. Jetzt kann ich open office nicht einmal mehr öffnen
> wegen dem dokument das alles sperrt. Ich habe das programm dann
> deinstalliert und wieder installiert und siehe da das doku hängt da
> immer noch drin. können sie mir helfen?

Starte doch einfach OpenOffice.org noch einmal. Wenn die Nachfrage
kommt, ob das Dokument wiederhergestellt werden soll, klicke einfach
auf abbrechen. Danach sollte OOo ganz normal starten.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, ansonsten melde dich noch einmal
auf der Liste.

Gruß,
Sigrid