Hola Pedro  ;-)

Am 10.02.2010 18:51, schrieb Peter Schild:
Ich denke, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Ich kann jetzt aber mit dem kleinen Problem gut leben, die Fußnoten über F11 schnelll neu zuformatieren, du hast mich ja dankenswerter
weise darauf gebracht.

Versuche in dem Falle einfach den Tipp mit "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen ...." - "Unformatierter Text", damit kannst Du Dir eine Menge Ärger ersparen. Grafiken: Rechtsklick auf die Grafik/Foto/Bild..., aus dem Kontextmenü je nachdem entweder "Grafik kopieren" oder "Grafik speichern unter ..." wählen. Im ersten Fall kannst Du sie direkt in den Tet einfügen, im zweiten Fall speicherst Du sie zuerst. Die zweite Form wähle ich für mich, wenn ich sie noch überarbeiten will.

Habe noch 3 Fragen, die nichts mit Fußnoten zu tun haben
1. Werden all diese Mail  in irgendeinem Forum veröffentlicht?
Wenn ja, wo?
(....)
2. Abmelden
Leider ist auch der 6 Versuch gescheitert, mich auszutragen. Glaub mir, auch wenn ich kein
Computerfreak bin, habe die Anweisung stets beachtet.
Bekomme aber nie ein confirmation bezüglich meiner Abmeldung, deshalb erhalte ich auch weiter die Mails.
Es wäre sehr lieb von dir, wenn du meine Abmeldung veranlassen könntest.

Da hat Dir Mario ja einen Tipp gegeben.

3. Datenbank
Habe die Leute hier vor Ort davon überzeugen können, dass sie von MS Office auf OOo umsteigen. Die gesamte Datenverwaltung wird bisher - bitte nicht lachen - in Word abgewickelt.
(in den letzten 5 Jahren wurden ca. 2.100 Jugendliche ausgebildet)
Habe vorgeschlagen, die Datenverwaltung umzustellen auf eine Datenbank.
Wäre natürlich absurd, wenn ich das mit Access machen würde.
(Außerdem ist es mindestens 11 Jahre her, dass ich mich mit Access befasst habe,) Leider habe ich im Netz keine guten Datenbanken-Beispiel für base gefunden, die vergleichbar wären wie "Nordwind"
Wäre dir dankbar, wenn du mir da einen Tipp geben würdest.

Da hat sich ja Robert angeboten und in der Zwischenzeit entsprechende Hinweise gegeben. Was Datenbanken anbelangt gehört er für mich auf dieser Liste zu den Top-Profis, und zudem immer hilfsbereit - halte Dich bei diesem Thema also v.a. mal an ihn. Ich helfe Dir gerne weiter mit Writer, Math, Calc oder Impress, ggf. auch noch Draw. Wie Du aber erkennen kannst, hat es auch weitere hilfsbereite und kluge Köpfe auf dieser Liste.

Muchos recuerdos de la Suiza!

Ernesto 8-)

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an