Hallo Sebastian,

> ich habe ein kleines beim Import einer Steuerdatei zum erstellen eines
> Serienbriefes.
> Alle Personen / Anschriften die Umlaute enthalten werden fehlerhaft
> übernommen, öffne ich die Steuerdatei im Editor sind die Umlaute richtig
> hinterlegt.
> Ich vermute daher, es liegt am Import von Openoffice, in der FAQ habe
> ich dazu nichts passendes gefunden, hat jemand einen Tip für mich?

Wenn Du die Dateien im Editor öffnen kannst nehme ich an, dass es sich um
*.csv-Dateien handelt. Hierfür stellt OpenOffice ja einen Importvorschlag vor.
Ist nur ungünstig, wenn Du in den dargestellten Datensätze keine Umlaute hast.
Ich vermute, dass es sich um ein ISO-UTF-Problem handelt. Wähle einfach einmal
beim Import einen anderen Zeichensatz (ISO westeuropäisch) aus - vielleicht
klappt's dann.

Gruß

Robert