Hallo Stefan,

Am 13.04.2010 14:18, schrieb Stefan Frömken:
Ich bin total Baff. Ich und mein Kollege arbeiten seit Jahren in der IT
und kennen nur diesen Weg, wie ich Ihn für Euch hier noch mal
beschrieben habe (diesmal extern von Liste):
http://sfroemken.de/?id=111
Das ist auch der Weg, wie ich Ihn von der Schule noch kenne und wie Ihn
hier in der Firma sämtliche Mitarbeiter machen. Ich kenne wirklich
KEINEN, der das auf diese schöne einfache Weise löst.

Tja, da zitiere ich mich gerne selbst und wiederholt:

"Im Support für Office-Software tauchen regelmäßig Anwenderfragen auf, die aus ungeschickten Lösungsansätzen für alltägliche Aufgaben in der Tabellenkalkulation resultieren. In Unkenntnis einfacher und gleichermaßen leistungsfähiger Konzepte und Tools ..."

Ich halte mich wirklich für keinen besonders guten Referenten. Aber der oben beschriebene Umstand ermöglichte es mir trotzdem, dass mein Publikum bei Vorträgen schon öfter hellauf begeistert war, zum Beispiel:

http://chemnitzer.linux-tage.de/2010/beitrag_bewertung.html?idx=332&md5=a5c261925bf83bb3da831bb6884a2b1c

Zu verdanken habe ich es den Autoren/Trainern/Lehrern, die den Usern mehrheitlich die einfachen und nützlichen Dinge, die man täglich brauchen könnte, vorenthalten und statt dessen technokratisch-methodisch die Programmfunktionen vorbeten.

;-)

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an