-------- Original-Nachricht --------

wenn ich in Calc (V 3.2.0, OOO320m12, Build 9483; OS = Vista) eine Notiz
(und nur die) von einer Zelle auf eine andere kopieren will (Bearbeiten
=>  Einfügen =>  nur [X] Notiz), wird der Inhalt der Zielzelle gelöscht.
Ist das ein Bug oder ein Feature[tm]?

Wolf 'und wenn ja, warum? ;-)' gang

Hallo,
ich schätze das eher als "Feature" ein: Beim Kopieren wird ja der Inhalt der Zielzelle immer überschrieben. Die Optionen beim Einfügen beziehen sich nur darauf, was kopiert werden soll.

Davon unabhängig sind Zellformate, die man über die Formateinstellungen der Zielzelle drüber schreiben kann oder auch nicht.

Du hättest gerne, dass die Inhalte der Zwischenablage und der Zielzelle "vereinigt" werden. Im Fall von Kommentaren könnte ich mir das schon als sinnvoll vorstellen...

Mit freundlichen Grüßen

Alois Klotz

--
www.easy4me.info