Hallo Gabriele,

Am 18. Juni 2010 12:28 schrieb Gabriele Cyron <illa.gabri...@gmx.de>:

> Hallo,
> ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das OOo writer vorallem ständig
> abstürzt. Beobachte das seit einiger Zeit und heute viel mir auf das es
> vorallem dann der Fall ist, wenn mehrere Programme oder auch eigene OOw
> Seiten offen sind. Heute wollte ich dann mal updaten. Über das OOw-Programm
> wollte ich den Button nutzen: Neue Update suchen. Leider kam dann die
> Fehlermeldung "Die Suche nach einem Update ist fehlgeschlagen." Die
> Wiederherstellung funktioniert auch nicht immer. Muß ich erst das OOo 3.0
> [...]

Bei mir stürzt OOo (die neue 3.2.1) nicht ab. Das kann allerdings auch daran
liegen, dass ich die Linux-Version benutze. :)

Am sichersten ist es, wenn du die Seite http://de.openoffice.org direkt
ansurfst und dir von dort das passende Software-Paket für dein
Betriebssystem besorgst.

Du kannst das bisher installierte OOo selbst deinstallieren, wenn du denn
möchtest, ist aber nicht zwingend notwendig, da die neue Version vorhandene
ältere Versionen automatisch deinstalliert.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter, ansonsten melde  dich wieder hier auf
der Liste.

Gruß,
Sigrid

Antwort per Email an