Hallo Lars,

Warum machst Du nicht einfach mit 3.1.1 weiter. Nach meinen Erfahrungen mit
der 3.2 er-Reihe im Datenbankbereich habe ich es tunlichst vermieden, diese
Version irgendwo aufzuspielen. Das hängt mit den bekannten Problemen beim
Einfügen von Daten in gefilterte Datenbanken zusammen, mit teilweise nicht
portierbaren Datenbanken, mit nach einiger Zeit nicht mehr bedienbaren
Datenbanken ...

Mir scheint, dass von der 3.1.1 zur 3.2 zu grundlegende Veränderungen im
Datenbankbereich vorgenommen wurden. Ich hoffe, dass sich das irgendwann
wieder fängt.

Gruß

Robert