Hallo Matthias,
ich habe das Dokument mit Word geöffnet. Die Textrahmen reichten nach rechts und unten über den Seitenrand hinaus, ein Textrahmen war leer, alle Rahmen waren als Zeichen verankert. (Da muss ein wahrer Experte am Werk gewesen sein!) Ich habe erstmal in Word die Rahmen so verkleinert, dass sie auf die Seite passten. Dann ließ sich das Dokument mit NeoOffice öffnen und bearbeiten. Alle Rahmen sind jetzt auf der Seite verankert, "kein Umlauf", das Logo oben links nach hinten angeordnet. Die Seite ist jetzt voll mit (unsichtbaren) Zeilenschaltungen, so kommst du jetzt auch auf eine zweite Seite.
doc und odt schicke ich dir als PM.
Gruß, Hartmut